Blog

Jedes Unternehmen, das seine Social Media Abteilung Inhouse angesiedelt hat weiß, wie aufwendig das Thema an sich ist. „Wir müssen Instagram bespielen“ Das ist ziemlich oft der Ansatz, wenn es darum geht, Content zu produzieren. Warum das gar nicht mal so gut ist, möchte ich in den folgenden Punkten aufzeigen.

got2b – die Haarmarke mit den verrückten Produktnamen. Strandmatte, Schutzengel, Sprühkleber. die echohelden entwickelten für die Marke eine neue visuelle Strategie für Instagram und liefern Content und Texte.

Wisst ihr, was an Instagram Stories so toll ist? Schnelle Einblicke hinter die Kulisse Eures Unternehmens. Mit wenig Aufwand kann man mit den folgenden Apps schon richtig viel rausholen. Und das ganz ohne iMovie oder andere Videoschnitt Programme

Facebook ist tot! Social Media funktioniert nicht! Wir müssen nicht jedem Hype hinterherrennen. Ja, genau… Man muss sich das mal durch den Kopf gehen lassen. Marketingmenschen und Unternehmer auf der ganzen Welt ärgern sich darüber, dass ein Unternehmen (ja, Facebook ist ein Unternehmen) seinen Service nicht verschenkt. Lest das ruhig nochmal. Ist das nicht absurd?

Den ersten Beitrag auf unserem Blog wollen wir dazu nutzen, uns alle ein bisschen besser kennen zu lernen. Mich kennt ihr ja vielleicht schon. Falls nicht – mein Name ist Julia und ich habe die letzten 5 Jahre als freiberufliche Social Media Managerin gearbeitet. Vor 3 Monaten habe ich die echohelden GmbH gegründet:

Scrollt man so durch den Instagram Feed sieht man schnell, dass es hier vorrangig um ästhetischen Content geht. Fashion Brands, Beauty Marken, Influencer, Blogger. Eine bunte Welt voller wunderschöner, quadratischer Momentaufnahmen.

Das Schöne an Social Media ist ja, dass es auf den ersten Blick recht unkompliziert und einfach erscheint. Das ist es auch erstmal. Will man als Unternehmen aber wirklich erfolgreich und nachhaltig von sozialen Netzwerken profitieren, kommt man an einem ausgearbeiteten Konzept nicht vorbei.

Wir glauben an dich! Und du?

Starte noch heute deine nächste Social Media Kampagne mit uns

OBEN