Blog

Neue Referenz - got2b Instagram Account

Nachdem die lokalen Instagram Accounts von got2b zu einem internationalen Account gemerged wurden, wurden die echohelden damit beauftragt, eine neue visuelle Strategie für den Instagram Account zu erarbeiten und den Content zu produzieren.

Die Aufgabe besteht darin, die Community zu erweitern und täglich inspirierenden und unterhaltenden Content zu produzieren.

Die Lösung

Auf Basis der bereits existierenden Brand Identity konzipierten wir eine Content Strategy, die sich stark von den Strategien der Mitbewerber abgrenzt. Mit einem Mix aus produktfokussiertem und inspirierendem Content erzählen wir mit jedem Posting eine Geschichte und setzen ein Statement, das unsere Community dazu inspiriert, ihre eigene Persönlichkeit zu feiern. Das Besondere an der Lösung ist die Tatsache, dass jedes Content Piece für sich alleine funktioniert, aber in Kombination auf dem got2b Kanal eine kreative und stimmige Collage ergibt

Und was kam rum?

Nach den ersten zwei Monaten konnten wir bereits feststellen, dass die Profilaufrufe deutlich gestiegen sind. Auch wächst der Instagram Account von got2b kontinuierlich. Ebenso hat sich das Engagement unter den Postings deutlich erhöht.

Auf Basis unseres fortlaufendes Monitorings werden wir die Ergebnisse weiter beobachten und agil und flexibel Anpassungen durchführen. Den Instagram Account könnt ihr Euch natürlich HIER auch live anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

OBEN